Für Euch

Sicherlich fragt sich der ein oder andere was wir bisher für Euch getan haben und für Euch tun. Auf dieser Seite möchten wir Euch einige unserer Errungenschaften präsentieren:

Der Raum & die Sitzecke

Die wohl präsenteste Errungenschaft ist unserer großer Fachschaftsraum in dem es quasi ständig Kaffee, Platz zum Arbeiten, die Möglichkeit zum Drucken und die saugemütliche Sofagarintur gibt. Dererlei Dinge sind keine Selbstverständlichkeit! Andere FSVen haben garkeine oder kleinere Aufenthaltsräume, welche bei weitem nicht so gut ausgestattet sind wie unserer 🙂

Die Ersti-Tage

Nach Eurer Immatrikulation habt ihr gleich eine ganze Menge Informationen bekommen, unter anderem auch das Programm zu unseren dreitägigen Ersti-Veranstaltungen. Alljährlich setzen wir bereits im Sommer zusammen um für Euch die größten Ersti-Tage am gesamten Campus zu organisieren!

Die Ersti-Fahrt

Jedes Jahr im Oktober gibt es die legendäre Ersti-Fahrt 😉 Ein Kennlernwochenende voller Spaß und Informationen. Wer hier nicht dabei ist hat was verpasst.

Der Waffle-Wednesday

Der mittlerweile an der ganzen Hochschule etablierte Waffle Wednesday der FSV IuE füllt regelmäßig unseren Fachschaftsraum. Leckere Waffeln zu ausgelassener Stimmung bieten die Möglichkeit mit anderen Semestern, Fachbreichen oder gar ein paar Dozenten in Kontakt zu treten.

Abweichung von der Prüfungsordnung

Eine Errungenschaft, die nicht direkt die FSV betrifft, jedoch von Vertretern dieser im Konvent erwirkt wurde. Im Sommersemester 2013 wurde einmalig von der Prüfungsordnung abgewichen und somit Studierenden, welche nicht die Klausuren des 1. Studienjahres bestanden haben, die Möglichkeit geschaffen dennoch Klausuren des 4. Semesters zu schreiben.

 

 

Neben diesen großen Steckenpferden laufen natürlich noch viele andere Projekte wie zum Beispiel unser Klausurenarchiv, interdisziplinäre Partys oder eine Datenerhebung zu Fahrraddiebstählen auf dem Campus!

Auch Du kannst diese Liste füllen. Falls Du eine tolle Idee für ein Projekt hast melde Dich bei uns, wir können Dir die nötigen Mittel und Kanäle für Deine Idee bieten. Sei es eine nette Pokerrunde oder ein groß angelegtes Sportevent – Deiner Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt.