Über uns

Das sind wir!

Was ist eigentlich diese „Fachschaft“?

Die Fachschaft an sich besteht aus allen Studierenden eines Fachbereichs, jedoch wird im Alltagssprachgebrauch gerne die gewählte Fachschaftsvertretung als Fachschaft bezeichnet. Sie setzt sich aus max. dreizehn von Euch gewählten Mitgliedern zusammen, welche ehrenamtlich etwas für euch tun.

Was wir tun ist relativ weitgreifend. Unsere Tätigkeiten beginnen bei den Erstsemesterveranstaltungen, reichen über die ein oder andere Party im Semester bis hin zur Sammlung und Verwaltung eines Klausurenarchivs. Desweiteren stehen wir euch mit Rat und Tat bei den alltäglichen Stolpersteinen, die das Campusleben mit sich bringt, zur Seite.

Wer sind Eure Vertreter?

Für die Legislatur 2019/20 sind gewählt:

Wie erreicht Ihr uns?

Hauptsächlich erreicht ihr uns natürlich während unserer Öffnungszeiten im Fachschaftsraum (C13-1.19). Jedoch könnt ihr uns auch jederzeit eine E-Mail (elektrotechnik.fachschaft@fh-kiel.de) schicken, wir werden euch möglichst zeitnah antworten.

Ansonsten könnt ihr auch ein Fachschaftsmitglied, welches auf dem Campus herumläuft, ansprechen.

Wie kann ich mitwirken?

Komm einfach mal auf unsere Sitzungen oder schnack mit uns im Fachschaftsraum, wenn dich etwas stört oder du etwas verbessern möchtest, findest du bei uns fruchtbaren Boden für deine Ideen.

Konkrete Dinge, wo wir immer Leute gebrauchen können, sind größere Veranstaltungen, wie z.B. die Ersti-Tage, das Pflegen unseres Klausurenarchivs oder das Trinken von Bier.

Wo finde ich die Protokolle zu den Sitzungen?

Die Protokolle haben wir für euch auf den Skripte-Server geladen. Zu finden unter /f/elektrotechnik.fachschaft (Wie Ihr Zugriff auf den Skripte-Server erhaltet findet ihr hier).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.