Zu: LAN Party 2020/1


(Aktualisierung vom 02.04.2020 – J.H.)
Allgemeine Infos zur LAN Party


Moin,

gemäß der aktuellen Lage (COVID-19, bzw Einschränkungen durch die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus) können wir als Fachschaftsvertretung derzeit nicht genau sagen, ob am ursprünglich geplanten Wochenende eine LAN-Party stattfinden können wird, oder nicht. 

Aus diesem Grund werden wir die Anmeldung für die LAN Party vom Fr. 24.04.2020  –  So. 26.04.2020 vorerst aussetzen und die allgemeine Lage erst einmal weiter beobachten.

Schließlich müssen auch wir uns politischen und gesundheitlich relevanten Entscheidungen fügen und diese zum Wohle Aller befolgen. 

Wir sind selbst auch sehr unzufrieden mit der aktuellen Situation, jedoch ist es nur vernünftig im Sinne der Gesundheit aller Menschen, die einer Risikogruppe angehören, eine solche Großveranstaltung zum derzeitigen Zeitpunkt nicht stattfinden zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die LAN-Party somit nicht stattfinden wird, ist sehr hoch. Wir werden innerhalb der Fachschaftsvertretung in den kommenden Tagen einander beraten und zeitnah versuchen zu kommunizieren, wie es in der Sache weitergeht. 

Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn Ihr bei der nächsten LAN-Party dabei sein würdet (wann auch immer diese stattfinden möge) und wünschen Euch bis dahin alles erdenklich Gute, Gesundheit und die notwendige Geduld, die schwierige Phase, die wir alle derzeit gemeinsam durchmachen müssen, gesund zu durchstehen. 

#StayAtHome

Eure Fachschaftsvertretung des Fachbereichs IuE

 

Zur Anmeldung

Das Formular zur Anmeldung wurde vorläufig deaktiviert.

Grund ist das Versammlungsverbot zur Eindämmung der neuartigen Corona-Viren, sowie die aktuelle Schließung der Fachhochschule Kiel für die Öffentlichkeit.

Sobald feststeht, dass die LAN-Party wie ursprünglich geplant stattfinden darf, oder wir einen neuen Termin für die nächste LAN-Party beschließen konnten, werden wir die Anmeldung wieder freigeben und diese Website entsprechend aktualisieren. 

 

 


Ursprünglicher Inhalt der Seite: 

wir veranstalten am Wochenende vom

Fr. 24.04.2020  –  So. 26.04.2020

die nächste LAN Party des Fachbereichs IuE und Ihr seid herzlich dazu eingeladen!

Beginn ist am
Fr. 24.04.2020 um 19:00
am
Gebäude C.04 (Raum 24)

-> Das ist der rechte Bungalow von den beiden gelben Flachbauten am Nord-Ende des FH-Campus! 🙂

Kosten: 

Die Teilnahme an der LAN-Party wird, wie auch im vergangenen Jahr, über eine Anmeldung aller Teilnehmer finanziert. Im vergangenen Jahr lagen die Kosten bei 10 € für die Teilnahme von Freitag bis zum Ende am Sonntag und wir lagen damit perfekt im Budget, weshalb wir die

Anmeldekosten von 10€

beibehalten werden. In den Anmeldekosten enthalten ist die Verpflegung für das ganze Wochenende!

(Softgetränke, Bier, Frühstück, Pizza-Bestellung) und der ganze Rest 😀

All-inclusive sozusagen.

Mitzubringen:

  • Eigener Rechner, oder Laptop, mit nötigem Zubehör
    • Als Zubehör sind Monitor, Tastatur, Maus, etc gemeint
    • Euer Laptop LADEGERÄT 😀
  • Eine eigene Steckdosenleiste, ggf auch ein Verlängerungskabel ~5m
  • Ein Headset & ein Mikrofon (empfohlen) für die Kommunikation in Team-Games
  • Ein USB-Controller kann nicht schaden
  • Einen USB-Stick oder eine möglichst leere externe HDD/SSD
    -> empfielt sich auf einer LAN immer wieder!
  • Ein LAN Kabel, falls Ihr eines mit einer Länge von 10 Metern besitzt
    (wir haben jedoch auch einige auf Lager und sollten eigtl alle Teilnehmer ausgestattet kriegen :))
  • Eine Thermoskanne oder eine schicke Tasse für Euren Kaffee-Konsum
  • Schlafsack / Isomatte, falls Ihr in der FH schlafen wollt
    (Plan ist es, wenn einer der zwei Räume reicht, den anderen (wir haben 2 reserviert) zum Schlafen bereitzustellen)
  • Zahnbürste undso =D
  • Gemütliche Klamotten. Dresscode: Gammel
  • Ein Handy-Ladekabel (Samstag Pokemon GO Event!)
  • Was Euch sonst noch so einfällt 🙂

Ablauf: 

Wir werden im Gebäude C.04, wie auch in den letzten beiden Jahren, viele Tische, wie eben auf einer klassischen LAN-Party, mit Strom und Switches ausstatten und über einen Server im LAN eine handvoll altbackener Spiele bereitstellen, die unsere Kindheit geprägt haben T_T.

Bei der letzten LAN im vergangenen April (2019) hatten wir leichte Schwierigkeiten mit dem Netzwerk, welches zwischenzeitlich stark ausgelastet war. Das versuchen wir dieses Mal mit der Optimierung der Hardware und ein paar Konzeptänderungen zur Verteilung der Software zu verbessern. Wir sind stets bemüht – stay tuned! 

Wenn Ihr noch irgendwelche Ideen habt, könnt Ihr euch mit diesen gerne an uns wenden. Gerne auch über das Nachrichtenfeld im unten stehenden Formular für die Anmeldung, sobald diese gestartet ist, oder über die Fachschafts-Mail (elektrotechnik.fachschaft@fh-kiel.de). 

Geschlafen wird, bei Bedarf, unter den Tischen, im Sitzen, oder im Stehen. Vllt bringt Ihr Euch gemütliche Klamotten und irgendwas zum Pennen mit, wenn Ihr denkt, ihr habt irgendwann Bedarf auf ein Nickerchen 😀

Wir werden einen Beamer aufstellen / nutzen und ein paar Controller bereitstellen. Dazu darf natürlich auch nicht die Gaming-Couch fehlen, die wir für die LAN aus der Fachschaft entwenden werden! Also können wir auch ziemlich coole Games auf ner ziemlich coolen, großen Wand mit Leinwand anbieten!

Abends wird Pizza bestellt, morgens wird von der Fachschaft für Frühstück gesorgt.

Ansonsten gibt es bestimmt auch jene unter uns, die gerne frische Ideen für ihren Raspberry-Pi, ESP32 oder Arduino aufschnappen und ein wenig Coden oder experimentieren wollen, wenn das Zocken irgendwann zu öde wird ^^